Frühjahrsputz am Flugplatz

Mit tatkräftiger Unterstützung von vielen jungen und alten Mitgliedern haben wir an diesem Wochenende unseren Flugplatz, das Vereinsgebäude und die Vereinsmaschinen wieder auf Vordermann gebracht. Beim jährlichen „Frühjahrsputz“ wurden Wildschäden am Flugplatz durch unsere Jugendgruppe unter der Regie von Siggi beseitig. Die Vereinsflugzeuge wurden „aufgerüstet“, also aufgebaut und flugklar gemacht. Für den Sonntag hat sich Rainer angemeldet. Er ist Prüfer im Landesverband Schleswig-Holstein und kennt nahezu jedes Segelflugzeug wie seine Westentasche.





Gerd und Peter haben sich in der Metallwekstatt um die Winde gekümmert. Eine ziemliche Sauerei, aber gemeinsam, mit Unterstützung einiger Helfer, wurde auch sie wieder für den Schleppbetrieb fit gemacht.

Klaus und Jörg haben nicht nur die Regie über das Wochenende geführt, sondern auch die ASK 21 noch teillackiert, damit sie auch ein schönes Flugbild abgibt.

Wolfgang hat für alle Helfer und Helferinnen einen Eintopf gemacht, der richtig gut ankam. So konnten alle wieder gestärkt an ihre Arbeit gehen.

Das Schöne an solchen Aktionen ist, dass man viele Kameraden wieder sieht, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. So wurde auch viel erzählt und Pläne für die neue Saison geschmiedet.

Ein schönes Wochenende, mit viel Wind, eisiger Kälte und Vorfreude auf die neue Saison ist zu Ende gegangen. Nächstes Wochenende werden wir die ersten Starts in der Saison machen.